Quantcast
Channel: Christian – Blogofolio
Browsing latest articles
Browse All 14 View Live

(Ge)Lesen: Die Frauen, die er kannte von Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt.

Gespannt das Buch aufgeklappt, denn erstens war das erste Buch sehr spannend und gut und zweitens die Kritk bei krimi-couch sehr gespalten. Ein guter Einstieg in diesen zweiten Teil der Bergmann-Reihe....

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

2015-#5 – Vertrag – Ende – Sonne

Meine letzte Woche als Referendar. Unspektakulär. Wegen der letzten Tage vor den Zeugnissen auch kaum richtiger Unterricht, sondern diverse Schulveranstaltungen. Am Donnerstag den Sonderarbeitsvertrag...

View Article

2015-#6 – Erste Arbeitswoche – Aufbruch!

Die erste Woche nach dem Referendariat. Die erste Woche mit Stelle. Zwei neue Kurse. Den Rest habe ich behalten. Einstieg in das BEP (Berufseingangsphase) – noch unklar, was ich davon halte bzw. wie...

View Article

2015-#7 – LEGs – Grundschule

Eine Woche, in der vor allem die logistische Herausforderung mit krankem Kind und Unterricht bzw. Lernentwicklungsgesprächen im Vordergrund stand. Irgendwie geschafft, aber davon auch geschafft worden....

View Article

2015-#8 Schlaflos durch die Woche

Wenig Schlaf diese Woche. Bei gleichbleibender Arbeit. Viel Zeit investiert in das Erstellen von Klassenarbeiten. Elternzeit eingereicht. Der Amtsarzt will mich in den Ferien sehen – da bin ich aber...

View Article


2015-#9 – Theater – Schokolade – Alltag.

Grundschule. Den Kurs kennen gelernt. Manche machen ihn zum vierten Mal. Manche zum ersten Mal. Hm. Sinnvoll? Laufen. 3x 10 Minuten geschafft. Finde ich schonmal ganz gut. Nächste Woche dann die 30...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Familienblog an der Wand

Ich weiß gar nicht genau wann und von wem. Irgendwann spülte meine Timeline bei twitter mir diesen Tweet heran: Open Diary 2016 http://t.co/MQl4O1qay0 — Designer in Action (@designernews) 23. August...

View Article

Geht wieder los (Woche 1 und 2) – Füller, Tinte, Korrekturen

Puh, Schule geht schon am 4.1. wieder los. Ganz schön knapp dachte ich schon die ganze Zeit. Vor allem da die Noten schon am 5. eingetragen werden mussten. Das hieß korrigieren, korrigieren und...

View Article


Wimmelbuch für Erwachsene [Geschichte, Politik]

trifft es ganz gut. Auch dieses Geschenk, das mir gemacht wurde, hängt irgendwie mit einer Empfehlung aus dem Netz zusammen, deren Quelle ich nicht wiederfinde. Ich liebe ja die Karten, die im...

View Article


Woche #3 – Abschreiben und Selbstreflektion

Ich unterschätze immer noch, wie lange die SuS brauchen um Texte zu übertragen und abzuschreiben. Immer gleich einen Ausdruck einreichen? Ganz altmodisch vertraue ich immer noch darauf, dass bereits...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 14 View Live




Latest Images